14. November 2019, 11:49:24

Abgezockt Servernetzwerk Forum


Autor Thema: 2-3 Sachen zum Server  (Gelesen 22 mal)

2 Antworten am 2-3 Sachen zum Server
am: 05. November 2019, 02:43:26

Resyme

  • Newbie
  • Profil
  • *
  • 25
  • Karma: +0/-0
Guten Morgen Zusammen,

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber stand nicht irgendwo, dass man mit den NPC interagieren kann? Wenn nicht, finde ich wäre das doch eine schöne Sache.
AbgezocktYT; Du könntest doch ein Tutorial-NPC erstellen am Spawnpunkt im Hotel, mit dem neue Spieler schreiben können (also wenn sie im Chat von ihm „angesprochen“ werden und dann mit weiter, oder so das Gespräch weiter führen können.
Das würde noch persönlicher rüber kommen, als wenn die NPC,s da „nur“ stehen.

Der Server läuft ja auf der 1.13, kannst Du den Server aber für die 1.14 frei geben? Dass man auch mit einer höheren Version darauf joinen kann?

Ich würde gerne ein paar andere Blöcke im /Rand bekommen wenn das geht:
Ich finde die Auswahl okay, aber nicht berauschend.
Ich persönlich mag zB die bemooste Bruchsteinmauer sehr als Rand.
Oder Fichtenstufen.
Ganze Blöcke finde ich irgendwie teils unpassend für die Ränder, würde mich freuen wenn du da etwas variieren könntest.

Der Server wird auf minecraft-Server.eu mit „vielen Events“ beworben.
Leider habe ich in meiner Onlinezeit noch keins mitbekommen.
Muss ich dafür im Discord, oder TeamSpeak sein?

Jetzt wo der MC-Donalds von Monkey...  gelöscht wurde neben dem Tower von JogiDaBaer, wird das Spawn-GS verlost, versteigert, oder verkauft? Ich würde gerne ein Spawn-GS als Shop bebauen, da mein eigentliches GS eine Lobby werden soll für die Community.

Grüße,
Res  :)

Antwort #1
am: 05. November 2019, 09:55:47

AbgezocktYT

  • Administrator
  • Full Member
  • ******
  • 108
  • Karma: +2/-0
Hi Res,

wie immer lieben Dank für dein Feedback. Events haben wir spontan veranstaltet, das letzte ist aber wirklich schon etwas her. Könnten wir mal wieder machen. :)

Die NPCs sind leider nicht sehr "intelligent", Du kannst also mit ihnen keine Gespräche führen. Ein durch den NPC geführtes Tutorial wäre also sehr einsilbig. Mir schwebt für das Thema Tutorial noch was anderes vor, aber da muss ich noch etwas Hirnschmalz reinstecken.

Du wirst bald eine "Monatskarte" kaufen können bei der Abgezockt Verkehrsgesellschaft (AVG), dort kannst Du dann mit "Herbert" interagieren. Und auch Barkeeper Joe wird bald wieder öffnen.

Ränder: Sind das alle Ränder, die Du  Dir wünscht? Ansonsten schreibe doch mal alle Ränder auf.

Was die Spawn-GS betrifft. Diese sollen nur an Spieler vergeben werden, die darauf auch was ansehnliches bauen. Jogi hat ja seinen Shop ebenfalls geschlossen und sein Turm mit den vielen Themenwelten da drin ist genauso etwas ansehnliches. Es sollte also kein Shop sein, der auf einem solchen GS steht und auch kein Community-GS im Sinne einer Farm, sondern schon etwas schickes, neues und Interessantes. Wenn Du da Ideen hast und so ein GS möchtest, dann gerne her damit.

Viele Grüße

AbgezocktYT

Antwort #2
am: 05. November 2019, 13:32:22

Resyme

  • Newbie
  • Profil
  • *
  • 25
  • Karma: +0/-0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ja die bemooste Bruchsteinmauer und die Fichtenstufe wären so die beiden einzigen Blöcke, die ich benutzen würde. Die finde ich persönlich sehr schön  :)
Ich mag halt keine ganzen Blöcke als Rand, daher mein Vorschlag.

Wegen dem Spawn-GS weiß ich dann Bescheid, danke  :)

Grüße,
Res

 

SMF spam blocked by CleanTalk