Autor Thema: Ideen für hier und da :)  (Gelesen 141 mal)

Resyme

• Newbie
  • *
Ideen für hier und da :)
« am: 14. November 2019, 10:56:00 »
Guten Morgen Zusammen  ;D

Hier und da sind mir noch ein paar Gedanken gekommen, die evtl. umsetzbar wären für den Server.

(1) Votekiste
Man könnte vllt. die eigentliche Votekiste lassen vom Inhalt her, nur die seltensten Sachen raus nehmen und eine sog. 2. Koste aufstellen mit OP-Sachen (Spawner, OP-Werkzeuge, etc).
Man könnte dann als „Highlight“ einen „Spezial-Key“ aus der Votekiste bekommen und diesen in der anderen Kiste dann für die seltenen Sachen einsetzen.
So würden die Wahrscveinlichkeiten für OP-Sachen noch geringer werden (wenn die dann nicht zu selten werden).

Oder als einfache Variante: man kann doch Wahrscheinlichkeiten für das bekommen bestimmter Items programmieren.
Könnte dann nicht die Dropreate eines Spawners einfach runter gesetzt werden? (I <3 Spawner ^^)?

(2) Levelbare Öfen Plugin
Eine Sache die den Itemwert nicht all zu sehr runter ziehen würde, aber gut wäre um etwas Geld aus dem Spiel zu nehmen und kleine Itemboosts für Spieler.
(Level 1-5: jede Stufe mit Geld erweiterbar für mehr Leistung (höhere Droprate bei Items in kürzerer Brennzeit), Erweiterung mit XP würde ich nicht machen, da man ja Flaschen für Votes bekommt.

(3) /Rand Erweiterungen
Ich fände eine Erweiterung um Holzstufen gut (Birke, Fichte), müssen ja nicht alle Hölzer sein aber 'ne kleine Auswahl // Zäune und Mauern hinzufügen (mein Favorit wäre da die bemooste Bruchsteinmauer und Prismarinvariationen (Stufen) <3

(4) /Wand Funktion
Momentan ist es ja so dass man bei einem ausgehüllten GS, die Straße als Wand sieht mit einer Blockvariation. Ein Gedanke wäre, /Wand einzuführen und mit gleichen Blöcken aus /Rand zu füllen, damit leere GS'e thematisch und dekorativ besser variiert werden können.

(5) Ticketautomaten
Man kann die Ticketautomaten in Coconut, Innenstadt und Adminshop mit rechts und Linksklick bedienen - in der farmwelt nur mit Linksklick (wurde anscheinend eine Konfig vergessen).
Man kommt nicht von überall überall hin:
Hub: nur Coconut und Innenstadt
Theoretisch müssten ja auf jedem Server 4 Automaten stehen.
Der Adminshop ist nicht von überall zu erreichen.

(6) /pshop
Den erworbenen Fly-Perk könnte man in der kompletten Plotwelt freigeben, damit Spieler sich auch besser umschauen können (die Stadt erkunden).
=> Anmerkung von AbzezocktYT: wenn Spieler in Ruhe auf ihrem GS bauen wollen ohne gestört zu werden > /p deny *?
Nachtsicht-Perk für Plot (und evtl. Farmwelt), dass man im Dunkeln oder in Höhlen besser sehen / Farmen kann?

(7) Spawner Abbau
Also.. Da man ja keine Spawner mehr in der Votekiste gewinnen kann. Der Witherrang könnte doch evtl. als höchster Rang die Möglichkeit bekommen Spawner in der Plotwelt wieder abzubauen? :) mit Behutsamkeitspicke dann zB. / ob das enthaltene Egg dann erhalten bleibt im Spawner oder dieser wieder zum Schweine Spawner wird, wäre dann 'ne Umfrage Sache.

(8) Reallife?
Da die Servergeschichte ja eine verlassene alte Zocker Metropole ist, evtl. als kleinen Einstieg vor dem eigentlichen Einstiegs-GS:
Spieler bekommen im Spawn (welches dann als Hotel dient) ein kleinen Raum mit Bett, Tisch und Kiste um ein paar erste Sachen die man farmt lagern zu können, bis man 10k oder so zusammen hat und dann könnte man sich die Freischaltung von 4 zu claimbaren Plots inklusive des Starthauses kaufen.

(9) Job Definition
Ich vermute ihr habt 2 Job Plugins auf dem
Server, weil das einfache /Jobs kennt man ja.
Aber die Erweiterung dass ich beim miner Level 300nochwas bin und zB 2 Blöcke bekomme wenn ich 1 abbaue, oder das insta-Ding bei den Werkzeugen mit cooldown dürfte was extra sein.
Könnt ihr davon mal 'ne Liste machen?
Was man wann bekommt und so?
Dass man mal weiß welche Möglichkeiten und Vorzüge die erweiterten Jobs mit sich bringen.

Beim Kiesfarmen bekommt man zB Schwarzpulver und Knochen.
Bei Ton bekomme ich Schleimbälle.
Mich würde interessieren welche Möglichkeiten man bei welchem Job bei welchem Level alles hat.

(10) Spendenschild
Man kann zurzeit zwar Spielern schon offline Beträge zahlen, aber schöner fände ich wenn man zB ein Schild an eine Wand auf sein GS stellt mit:
2. Zeile [Spende]
3. Zeile Betrag
Dann könnten Spieler für schöne Grundstücke oder Projekte spenden :)

Ich hab bestimmt was aus dem TS vergessen, aber glaube über die paar Ideen kann man erstmal diskutieren ^^

Grüße,

Res

destroyAUniverse

• Destroyer
  • Moderator
  • Newbie
  • Hallo
Re: Ideen für hier und da :)
« Antwort #1 am: 14. November 2019, 11:11:27 »
Hi,
Erstmal danke für deine ganzen Kommentare und Hinweise
zu
(1)An den Votekisten sind wir dran, aber danke für die Hinweise
(2)-->Meinung Abgezockt
(3)kein Problem
(4)können wir besprechen
(5)-->Meinung Abgezockt
(6)-->Meinung Abgezockt
(7)-->Meinung Abgezockt
(8)-->Meinung Abgezockt
(9)kommt noch was diesen Monat, bin dran
(10)man kann z.b. trash items mit Shop dazu missbrauchen, ansonsten -->Meinung Abgezockt
« Letzte Änderung: 14. November 2019, 11:28:24 von destroyAUniverse »

AbgezocktYT

• Administrator
  • Full Member
« Antwort #2 am: 14. November 2019, 11:30:50 »
Hallo,

1. wurde ja schon von destroy beantwortet. Keep calm :)
2. Kann man sich ansehen, stelle ich mal zur Disposition intern
3. macht destroy
4. kann destroy gerne machen, wenn er will
5. Sehe ich mir an
6. Stelle ich mal zur Dispositon intern
7. Da muss ich mal was in der EULA prüfen, bevor ich mich dazu äußere. ggf. dürfen wir das gar nicht.

9. eine kleine Klarstellung: Es gibt keine zwei Job-Plugins. Das eine ist wirklich ein Job-Plugin, bei dem Du einen Job annimmst (was Du nicht musst) und dafür effektiv und schnell Geld erhältst. (Jobs Reborn)
Das andere ist mcMMO, welches dich Fähigkeiten level lässt, durch die Du z.B. schneller abbauen kannst (Superbreaker). Da bekommst Du zwar auch Geld, aber das ist nicht die Hauptinention des Plugins. Destroy macht da ja schon was.

10. Können wir tatsächlich diskutieren, stelle ich mal intern zur Disposition. Wie gesagt zum einen kannst Du Hopper für Items aufstellen, aber das mit dem Payment wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei Du hier natürlich immer /pay Name Betrag machen kannst. Aber ja, so als Action Call können wir mal gucken, was wir da machen können. 

ColtSeavers

• Moderator
  • Newbie
« Antwort #3 am: 14. November 2019, 12:13:07 »
(1) Votekiste
Die beackern wir gerade aber das wird noch dauern bis wir da einen brauchbaren Konsens haben

(2) Levelbare Öfen Plugin
die Sache mit den Levelbaren Öfen kenne ich von Horst glaub ich ist n tolles feature - allerdings weiss ich nicht ob die 1.13. das hergibt und ich persönlich fände dann die Öfen zu Stark (wenn da noch schneller noch mehr Items rauskommen) - durch die XP-Speicherung der Öfen sind die eh schon echt Hammer.

(3) /Rand Erweiterungen
Bei den Rändern will jeder etwas anderes - alle Arten von Zäunen/Mauern halte ich hingegen für schwer, da man da nicht drüber kommt - das macht das verlassen eines GS schwierig wenn man flüchten will (o.k. PVP is aus aber Lava/Feuer etc. ich finde als Rand darf max etwas was einen Block hoch ist und überwindbar.

(4) /Wand Funktion
soweit ich weiss ist destroys an /Wand schon dran - abwarten was kommt.

(5) Ticketautomaten
ICh hatte das mit den Ticketautomaten auf dem Farmserver auch schon mal in die Runde aber ich finde die Bedienung nicht schlimm . naja - das man erstmal auf ein cb muss
war soweit ich weiss gewollt ...... und nicht gleich von der Farmwelt in den Adminshop und wieder zurück kommt..... dann wechseln die leute wenigstens mal auf coconut oder Innenstadt und machen nicht gleich "hopping-verkaufen-hopping-verkaufen" - und die Monatskarten kommen ja auch - sodas der Einwand "Kostet Geld" dann auch weg ist

(6) /pshop
Ich denke ich Spreche auch im Namen der gesamten Leitung, das ein genereles FLY nicht freigegeben wird und das auch nicht beabsichtigt ist - ich wäre auch dagegen.
Nachtsicht - Naja da hab ich keine Meinung zu - das Normale Minecraftverhalten ist ohne Nachtsicht, dafür gibt es Tränke - es wird allegemein zuwenig gebraut und die Tränke werden kaum genutzt - für die Hardcore Nachtsichtler kann man das Gamma hochdrehen.

(7) Spawner Abbau
Ich wäre dagegen Spawner abbauen zu dürfen - ich weiss das es das auf nem Server gibt - aber ich halte das für Falsch.
macht die Spawnerpreise kaputt und keiner achtet mehr auf richtigen Bau - n Spawner ist was besonderes - und wenn er falsch sitzt, sitz er falsch
dann muss man sich eben was einfallen lassen und Umbauen - wegkloppen und einfach nochmal hin finde ich doof.

(8) Reallife?
Diese einschränkung finde ich sehr diskriminierend - "heeeee du da erstmal ins armenhaus und erspiel dir was"
ist zwar für Erfolg gut aber ein GS claimen und sagen "MEIN GS - auch wenn ich nur n Dirthaus habe" finde ich viel geiler als in nem Loch im Hotel zu hausen und dann erst
n gs claimen zu dürfen wenn man was gefarmt hat - da fehlt mir der CB-bezug

(9) Job Definition
also ich fände ne liste doof - weil: lass dich doch überraschen was du mit mehr level alles kannst :-)))))))) grins - Erkunden und lernen ist doch der
Sinn von MC

(10) Spendenschild
Ja da kann man doch einfach Papier verkaufen und das "Spende" nennen ..... oder was anderes......
Bettelei möchte ich schon auf anderen Server nicht - aber sone Spendenbox geht doch hier schon ... lol
« Letzte Änderung: 14. November 2019, 12:16:23 von ColtSeavers »

Resyme

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14. November 2019, 13:29:16 »
Uff..
Naja den Antworten entsprechend würden sich die Themen alle durch gelesen.
Das ist ja soweit die Hauptsache.
Was davon positiv umgesetzt wird ist ja eine Absprache aber schön dass drauf reagiert wurde.

Danke und Grüße,

Res

AbgezocktYT

• Administrator
  • Full Member
« Antwort #5 am: 14. November 2019, 15:13:02 »
Keine Angst, der Colt will nur spielen...  ;D ;D ;D

AbgezocktYT

• Administrator
  • Full Member
« Antwort #6 am: 14. November 2019, 18:42:26 »
Hallo Res,

anbei möchte ich Dir die abschließenden Antworten nach interner Beratung auf Deine Fragen geben:

1. Votekisten wurden bereits behandelt.
2. Das mit den Öfen werden wir nicht machen, weil die hier schon gut genug sind und das Öfen zu OP macht.
3. und 4. Rand und Wand ist destroyAUniverse ja gerade dran
5. In allen Serverwelten bringen Dich die Ticketautomaten jetzt zu allen anderen Welten. Den Linksklick-Fehler konnte ich bis jetzt nicht nachstellen. Ich muss mal schauen, was das ist.
6. Den Flyperk für die komplette Plotwelt setzen wir nicht um, genausowenig wie Nachtsicht. Da wurde sich gemeinschaftlich dagegen ausgesprochen.
7. Unabhängig ob EULA ja oder nein, machen wir nicht. Spawner sollen hier kein abbaubares Item sein.
8. Ich hatte da schon meine Bedenken geäußert. Ist zwar eine nette Idee aber vertreibt vielleicht mehr Spieler. Denn wenn ich CityBuild spielen will, dann will ich sofort loslegen und nicht erst 10k erfarmen müssen, um mitspielen zu dürfen.
9. Ist Destroy und bin ich ebenfalls drauf eingegangen.
10. Da werden wir kein Plugin für schreiben. Du kannst, wie Colt vorgeschlagen hat, eine Shopkiste aufstellen, dort irgendein billiges Item reintun (Papier) und den Preis auf 10 Coins oder 100 Coins setzen und jemand kauft das dann so oft, wie er möchte. Oder er zahlt Dir das Geld direkt.

Ich hoffe, das beantwortet das meiste aus diesem Thema und freue mich bereits auf Deine nächsten Ideen.

Viele Grüße

AbgezocktYT

SMF spam blocked by CleanTalk